Spermaimport für interessierte Züchter

Für interessierte Züchter besteht die Möglichkeit Sperma des australischen Top-Vererbers Sprys Exclusive J13 (Foto) zu importieren.

Sprys Exclusive J13 stammt vom bekannten Zuchtbetrieb Sprys Shorthorns aus New South Wales und wurde bereits auch in Irland aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften für Fleischleistung, Leichtkalbigkeit und seiner kurzer Tragezeit eingesetzt.

Rassetreffen 2019 bei Hans-Andreas Nissen

(Foto und Text C. Henningsen)

 

Bei frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Sonnenwetter fand das Shorthorn-Züchtertreffen auf dem Betrieb von Hans-Andreas Nissen in Winnert statt.

Gelungene Shorthorn-Hofauktion 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 11. Mai 2019 fand die 8. Shorthorn Hofauktion in Witzwort auf dem Betrieb von Jens Kohrs statt. Etwa 60 interessierte Züchter und Halter fand den Weg zur Hofauktion des Bundesverbands Shorthorn Züchter und Halter e. V.

Neuer Shorthorn-Besamungsbulle verfügbar

Jetzt neu in Deutschland verfügbar: Creaga Java 202890 (Foto: Alfie Shaw)

Mit Unterstützung der Rinderzucht Schleswig-Holstein e.G. (RSH e.G.) wurde Sperma des irischen Vererbers Creaga Java P (HB-Nr. 10.202890) importiert.

BUSH-Mitgliederversammlung 2019

Shorthorn-Mutterkühe auf dem Betrieb von Julia Voß in Schmalensee

Am 19. Mai fand in Schmalensee (LK Segeberg) die ordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Shorthorn-Züchter (BUSH e.V.) in der Gaststätte Voß statt, zu der neben Mitgliedern aus Schleswig-Holstein auch Gäste aus Brandenburg und Niedersachsen begrüßt werden konnten.

Shorthorn Hofauktion 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 12. Mai 2018 fand 7. Shorthorn-Hofauktion in Witzwort statt. Alle sechs aufgetriebenen Shorthorn- Herdbuchtiere (5 Jungbullen, 1 tragende Färse), sowie 1 Limousin- Jungbulle konnten an diesem Tag im Ring verkauft werden.