29. Fleischrindertag in Verden 08. - 09.02.2008

Der Jungzüchterwettbewerb während der  Fleischrindertage 2008 in Verden fand in diesem Jahr mit Beteiligung der Shorthorn statt.

Auf dem, von der Masterrind GmbH veranstalteten Fleischrindertag 2008 in Verden gab Marten Kühnapfel (10 Jahre) sein Debüt als Jungzüchter. Nach intensiver Vorbereitung  konnte er den 10 Monate alten Jungbullen Tayler E, einen Sohn von Hever Troy aus einer Frejlev Bodmin Tochter, vorstellen. Nach dem Beantworten der theoretischen Fragen wurde während der Vorführung die Harmonie zwischen Jungzüchter und Tier beurteilt. Trotz der spürbaren Nervosität im Ring behielt Marten die Ruhe und führte seinen Bullen souverän vor.  In der Gruppe 1 belegte Marten den hervorragenden zweiten Platz für den er mit einer Plakette belohnt wurde.

Der aus Osterhever angereiste 1. Vorsitzende des Bundesverbands der Shorthorn Züchter und Halter Jens Kohrs überreichte ihm zusätzlich noch einen Pokal des BuSH als Ehrenpreis.